Originally published at: Copilot Notebooks jetzt auch in der OneNote App für iOS verfügbar
Die OneNote App für iOS unterstützt jetzt Copilot Notebooks. Mit einer Microsoft 365 Copilot-Lizenz können Nutzer über Live Capture:
- Audio transkribieren,
- Bilder aufnehmen und
- Notizen in einer Sitzung erstellen.
Copilot erstellt daraus eine strukturierte Seite, die im gewünschten Copilot-Notizbuch gespeichert wird. Die Funktion eignet sich besonders dafür Offline-Arbeitsmomente festzuhalten. Der Rollout dieser neuen Funktion erfolgt von April bis Mai.
Hinweis: Im Notebook-Modus nutzt Copilot nur die ausgewählten Informationsquellen und liefert dadurch präzise Antworten.
In der OneNote App für iOS stehen Ihnen nun auch die Copilot Notebooks zur Verfügung.
Ich finde speziell die neue Funktion „Live Capture“ sehr spannend. Vor allem, dass sie auch bei gesperrtem Telefon funktioniert. Gespräche aufnehmen, direkt transkribieren und zusammenfassen lassen ist für den mobilen Einsatz schon interessant. Für ein Kundengespräch, ein Präsenz-Meeting, eine Schulung… (Erlaubnis zur Aufzeichnung vorausgesetzt…
)
Bisher habe ich es allerdings nur in einem kurzen Gespräch getestet, noch nicht in einem längeren Meeting mit mehreren Personen. Da wird sich zeigen, wie zuverlässig das Ganze mit größeren Datenmengen ist.
Etwas schade finde ich, dass die Funktion aktuell nur in den Copilot Notebooks verfügbar ist und noch nicht in den normalen OneNote-Notebooks. Aber gut: Im Zweifel lässt sich das Ergebnis ja einfach rüberkopieren.
2 „Gefällt mir“
Es ist wirklich schade, dass das noch nicht in den OneNote Notizbüchern geht, aber vielleicht kommt die Funktion ja noch 
2 „Gefällt mir“