Wie kann ich in ToDo private Aufgaben (vom privaten Account) und berufliche Aufgaben (vom Firmen Account) zusammen übersichtlich anzeigen ohne jeweils zwischen den Account hin un her wechseln zu müssen?
1 „Gefällt mir“
Hallo @Sven.Kloppmann - herzlich willkommen im Forum ![]()
![]()
Das ist eine der großen Einschränkungen von To Do, die ich persönlich auch etwas bedauere. Man kann in To Do tatsächlich nicht die Aufgaben aus 2 Accounts/Konten in einer Liste anzeigen (wie im klassischen Outlook).
Workarounds
- In To Do mit beiden Konten anmelden und zwischen den Konten wechseln.
- Mit einem Konto in der To Do App arbeiten. Das andere Konto im Browser in der To Do Web App anmelden. Dann kann man sich das Konto-Wechseln sparen.
- Alle Aufgaben in einem Konto verwalten (wenn das datenschutzrechtlich bei dir im Unternehmen erlaubt ist). Du kannst die beruflichen/privaten Aufgaben in unterschiedlichen Listen trennen. Und du hast trotzdem den Vorteil eine gemeinsame Ansicht in „Mein Tag“ und „Geplant“ zu haben.
Alles nicht optimal, wie man es aus dem klassischen Outlook gewohnt ist. Aber vielleicht ist trotzdem eine Idee dabei.
Oder gibt es noch andere Wege? Vielleicht hat jemand noch eine Idee?
3 „Gefällt mir“
Vielen Dank für die Antwort @Marcel.Miller und die Workaraounds. Ich werde diese mal ausprobieren.
1 „Gefällt mir“