Copilot in SharePoint & OneDrive: Dokumente in der Vorschau zusammenfassen, FAQ erstellen und vieles mehr

Originally published at: Copilot in SharePoint & OneDrive: Dokumente in der Vorschau zusammenfassen, FAQ erstellen und vieles mehr

Copilot unterstützt jetzt auch direkt in SharePoint Online und OneDrive Online dabei, Dateien schneller zu erfassen. Ohne ein Dokument zu öffnen, können Sie in der Vorschau nun über den Menüpunkt „KI-Aktionen“:

• Das Dokument zusammenfassen
  • Häufig gestellte Fragen inkl. Antworten erstellen
  • Eine Audioübersicht erstellen
  • Die verschiedenen Versionen des Dokuments vergleichen
  • Fragen zu dem Dokument stellen
  • Aus dem Dokument einen KI-Agenten generieren
Mit Copilot in SharePoint und Onedrive Dokumente in der Vorschau zusammenfassen, etc.
Mit Copilot in SharePoint und Onedrive können Sie Dokumente in der Vorschau zusammenfassen, FAQ erstellen und vieles mehr.

Verwendet eigentlich jemand außer mir regelmäßig diese Funktionen? Der Vergleich von Dokument-Versionen funktioniert bei mir nicht. Schaut mal im Copilot-Aktionen für Qualitätsmanagement-Dokumente in SharePoint-Video bei Minute 1:16 - ich habe den Eindruck als würde das Versionen vergleichen bei Word-Dokumenten nicht funktionieren :confused:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum von Büro-Kaizen @Scherrer-Bluesite-IT :blush::tada:

Bei der Funktion „Versionen vergleichen“ geht es nicht um die Versionen im Versionsverlauf EINES Word Dokuments. Es geht tatsächlich um ZWEI Worddokumente, die man vergleichen kann. Das hat mich am Anfang auch etwas verwundert.

Wenn man also 2 Kopien eines Word-Dokuments hat - die sich unterscheiden - dann liefert diese Funktion gute Ergebnisse (zumindest in meinem Test).

Danke Dir @Marcel.Miller das Du es einmal testest. Wie hast Du das genau gemacht? Bei mir wird die KI-Aktion „Versionen vergleichen“ nur angezeigt, wenn ich ein Dokument markiert habe:

Wenn ich zwei Dokumente markiere, wird mir die KI-Aktion „Vergleichen von Dateien“ angezeigt.

Kannst Du mir das bitte genauer beschreiben?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deinen Hinweis @Scherrer-Bluesite-IT Du hast völlig recht. Das sind 2 verschiedene Funktionen:

1. Versionen vergleichen
  2. Vergleichen von Dateien

Das habe ich im Eifer des Gefechts nicht genau gelesen :see_no_evil_monkey:

Die erste Funktion (Versionen vergleichen) funktioniert bei mir auch nicht. Ich habe es auf verschiedene Weisen getestet. Irgendwie kann der Copilot (noch) nicht auf die Versionshistorie eines Dokuments zugreifen.

Die zweite Funktion (Vergleichen von Dateien) funktioniert bei mir gut. Das ist ein (komplizierter) Workaround für die erste Funktion. Wenn ich eine ältere Version eines Dokuments aus dem Versionsverlauf in ein zweites Dokument kopiere, dann liefert er ein gutes Ergebnis.

Ich habe Microsoft einen Hinweis ins Feedback-Portal geschrieben Copilot-Aktion Versionen vergleichen aus dem Versionsverlauf · Community. Ich würde mich freuen, wenn Du @Marcel.Miller dort auf Abstimmen klickst, damit es etwas mehr Aufmerksamkeit erhält :wink:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, vielen Dank. Meine Stimme hast du! :+1:

1 „Gefällt mir“